Bengalen Katzen Züchter Österreich  


Die Einträge werden aufsteigend nach der Postleitzahl sortiert aufgelistet.




  PLZ 0    PLZ 1    PLZ 2    PLZ 3    PLZ 4    PLZ 5    PLZ 6    PLZ 7    PLZ 8    PLZ 9

                 Niederlande                   USA                   Kanada



vom Regenbogenland
Martina Mürbauer
A - 1150 Wien
Wir züchten Bengalkatzen die große Rosetten haben, sowie einen typvollen Kopf. Wir sind Mitglied beim Zuchtverein ÖVEK. Unsere Kitten werden geimpft, gechipt, und mehrmals entwurmt und werden mit Gesundheitszeugnis von unserem Tierarzt, sowie Ahnentafel (Stammbaum) vom Zuchtverband, in ein liebevolles Zuhause abgegeben. Die Gesundheit unserer Tiere liegt uns am Herzen, daher werden unsere Zuchtkatzen gegen HCM und PKD untersucht. Die Ergebnisse sind negativ. Sie werden einmalig auch auf PK-DEF untersucht, welche ebenfalls negativ ist. Unsere Minileoparden haben ein wildes Aussehen, sind aber sanftmütig und verschmust. Sie spielen gerne und lieben das Wasser. Weitere Infos finden Sie auf unserer Homepage.



          



Bengals-Indisch-Pandora
Günter Holzleitner
A - 4800 Attnang/Wankham
Wir wohnen in einem kleinen Ort inmitten Österreichs. In Wankham bei Regau. Wir, das sind meine beiden Kinder: Nadine, Florian und meine Frau Sabine und natürlich ich, Günter. Da wir schon immer der Meinung waren Kinder sollen mit Tieren aufwachsen hatten wir schon immer Hunde, Katzen und Hasen. Durch Zufall stiessen wir auf einer Katzenausstellung auf die Rassekatze Bengalen. Nach zwei schlaflosen Nächten stand für uns fest, dass wir uns eine Bengalenkatze zulegen. Nach langem suchen nach der passenden Katze für uns fanden wir Baghira. Zeitgleich stießen wir auf die Züchter von Wildfeja, wo nach kurzem kennenlernen auch für uns der Entschluss feststand eine eigene Zucht zu gründen. Zeus unser Zuchtkater kommt von dort. Um Zeus glücklich zu machen, brauchten wir eine zweite Katze - Kesha die wir bei Murilegus fanden. Nun ist unsere Zucht komplett dachten wir. Durch intensiveres Befassen mit der Rasse haben wir uns entschlossen mehr in die Wildrichtung zu gehen. Nach langer Suche fanden wir bei Brockenmoor die ideale Kätzin dafür. Kali Ma. Die familiäre Haltung der Katzen ist uns sehr wichtig. Als Hobbyzüchter möchten wir dazu beitragen, dass diese wunderschöne Rasse eine größere Bekanntheit und Beliebtheit erlangt. Was ist eigentlich ein seriöser Züchter? Es reicht nicht aus, dass alle Impfungen gemacht worden sind und die Katzen beim Züchter ein schönes Leben führen. Katzen seriös zu züchten ist mit großen Aufwendungen verbunden und einer nicht geringeren Menge an Leidenschaft und Liebe zu diesen wunderbaren Geschöpfen. Wir züchten um die Rasse zu verbessern und zu erhalten, und nicht für die Richter auf Ausstellungen. Wir sind Mitglieder bei BDCC und TICA.



Spots and Stripes
Alexandra Kroepfl
A - 8071 Hausmannstätten
Zucht von Bengalkatzen in den Farben marbled und spotted





Benutzerdefinierte Suche