Bearded Collie Hunde Züchter

Die Einträge werden aufsteigend nach der Postleitzahl sortiert aufgelistet.




Glenlyric
Sylvia Lewandowski
13439 Berlin
Die jungen Züchter stellen ihre Zuchtstätte mit ihren Hunden vor, berichten über ihren ersten Wurf und zeigen Bilder aus der Zucht.





Tolkien´s Dream
Monja Lückemeier
32479 Hille
Eine Liebhaberzucht zeigt die Beardies innerhalb einer vielfältigen Familie, berichtet über Aktivitäten in der Zucht und präsentiert eine grosse Vielfalt an Welpenbildern.





from Crazy´s Garden
Fam. Nölke
36199 Rotenburg an der Fulda
Liebevolle Bearded Collie Hobbyzucht. Was ist der Beardie für uns? Ein Hund wie aus einer schottischen Sage- er tauchte plötzlich auf, hat uns verzaubert und ist aus unserem Leben nicht mehr wegzudenken. Wir sind immer bereit alle Fragen und Anliegen zum Thema Beardie zu beantworten. Wer unsere Zuchtstätte besichtigen möchte, ist nach kurzer Voranmeldung herzlich willkommen.





Ram and Taurus
Sylvia Kaminski
48739 Legden
Über 50 Jahre „Hundeleben“ - 26 Jahre Bearded Collies
Einblick in eine erfahrungsgestützte Liebhaberei
Seit 23 Jahren besteht die Bearded Collie Zuchtstätte der Züchterin Sylvia Kaminski. Bis zum Einstieg in ihre Zuchtstätte mit den Beardies, begleiteten Mischlingen, Collies und Dackel ihr Leben. Die Züchterin hatte bereits im jungen Alter von 6 Jahren intuitiv zu verhaltensproblematischen Hunden einen guten Draht. Später wurden Natur – und Fachbücher über Hunde sowie Verhaltenskunde ihre Lieblingslektüren. Nachdem Tod ihrer Mischlinge bekam sie einen Gutschein für einen Bearded Collie Welpen geschenkt. So zog vor 26 Jahren ein brauner Bearded Collie Rüde bei ihr ein und eine rassegeprägte Leidenschaft begann. Mit diesem Rüden lernte Sylvia Kaminski von der Pike auf, die Beardies und ihr Wesen kennen. Kurze Zeit später kam noch eine Bearded Collie Hündin dazu und mit diesen beiden Beardies begründete die heute 57 jährige Züchterin ihre Zucht. Bis heute hat die Namensgebung eine besondere Bedeutung in der Zuchtstätte Ram and Taurus. So wie der Zwingernamen die Sternzeichen der Stammtiere bezeichnet, so ist der jeweilige Namen dort geborenen Welpen immer auf das Individuum bezogen. Nicht nur Interessierte an der Rasse besuchten die Zuchtstätte, sondern auch Hilfe suchende Hundebesitzer anderer Rassen fanden sich ein, um zusammen mit der Züchterin die Probleme mit ihren Hunden zu beseitigen. In ihrer Praxis für verhaltensgestörte Hunde sowie in ihrer Verhaltensschule brachte sie in enger Zusammenarbeit mit den umliegenden Tierarztpraxen, viele Teams Mensch und Hund, wieder auf den richtigen Weg zu einem zufriedenstellenden Zusammenleben. Nach einer schweren Krankheit musste in der Zucht eine mehrjährige Pause eingelegt und die Praxis mit der Verhaltensschule aufgegeben werden. In der Genesungszeit entwickelte Sylvia Kaminski ihre Webseite, und bestückte sie, gestützt durch ihre langjährige Hundeerfahrung mit Informationen rund um ihre Bearded Collies. Daraus entwickelte sich später ihr Studio Bearded Webdesign. 2003 konnte sie die Zuchtstätte wiederbeleben und schnell knüpfte ihre, in der neuen Heimat geborene Nachzucht an die vorliegenden Erfolge an. Einmal im Jahr treffen sich Mitglieder der „Ram and Taurus Familie“ zum alljährlichen „Troffi-Treff“ um sich auszutauschen und der Züchterin Gelegenheit zu geben die Entwicklung ihrer Zucht zu begutachten. Die Liebe zu der Rasse Bearded Collie spiegelt sich auch in der Tatsache wider, dass die Züchterin auch im Hundebereich seit 25 Jahren aktive Vereins- sowie Vorstandsarbeit für diese Rasse geleistet hat und diese heute noch im Bearded Collie Club Deutschland fortführt. Weitere Details finden sich auf der liebevoll gestalteten Webseite der Zuchtstätte.





          





Benutzerdefinierte Suche